Hier werde ich zukünftig Modelle der Firma Rasmussen Svebolle Dänemark zeigen die alle in Eigenbau von mir hergestellt werden für meine Sammlung.

Die veröffentlichten Bilder sind aus dem Netz oder von der Firma Rasmussen, also nicht von mir gemacht.Ich verwende die Bilder nur im Zusammenhang mit meinen Modellen damit man Original und Modell vergleichen kann.


Die Firma Rasmussen zählt zu den grössten Transportfirmen in den Bereichen Tank/Silo und Betonteiletransporte in Skandinavien.
Die Firma Rasmussen zählt zu den grössten Transportfirmen in den Bereichen Tank/Silo und Betonteiletransporte in Skandinavien.
Dieser Tank HZ wird das erste Modell sein dass ich in Eigenbau herstellen werde.
Dieser Tank HZ wird das erste Modell sein dass ich in Eigenbau herstellen werde.
Das neueste Fahrzeug
Das neueste Fahrzeug
Die ersten Bilder!
Die ersten Bilder!
Ein verkürztes MTW Chassi Volvo
Ein verkürztes MTW Chassi Volvo
Anbauteile für links und rechts.
Anbauteile für links und rechts.
Die Tankaufbauten Motorwagen und Anhänger
Die Tankaufbauten Motorwagen und Anhänger
Aufbauten sind nur draufgesetzt.
Aufbauten sind nur draufgesetzt.
Die Beschriftung
Die Beschriftung

Nachdem ich das PU Material für die Schmieroelaufbauten sehr lange und mühsam schleifen musste bis das Resultat dann doch nicht ganz meinen Ansprüchen genügte ging ich auf die Suche nach einer anderen Variante die seltenen Aufbauten zu bauen.

Es stellte sich schnell heraus dass die einzige bezahlbare Variante der 3D Druck sein wird.

An dieser Stelle möchte ich der Firma Willig  Hersteller der Originalaufbauten herzlich danken für Ihre Hilfe.Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich das ein Hobby so gefördert wird. Werden doch Heute alle guten Sachen die einer entwickelt hat nachgebaut oder kopiert.

Nach einigen Arbeitsschritten die ich nicht selber machen konnte war es endlich soweit ich konnte die Teiledaten in den 3D Drucker eingeben.

Beim Thema 3D Drucker mussten zuerst ein paar Sachen probiert werden bis das Resultat dann zufriedenstellend war.

Mit der Firma Fablab in meiner Nähe habe ich ein Partner gefunden der mir ermöglicht hat dass ich die 3D Drucker benutzen und selber bedienen konnte.

Nach dem Druck mussten die Aufbauten von Stützmaterial und Unebenheiten befreit werden was bei diesem 3D Druckverfahren unumgänglich ist.

Das ist momentan der Stand des Nachbaus der Schmieroelflotte der Firma Rasmussen aus Dänemark.

Im Anschluss ein paar Bilder der neuen Aufbauten mit 3D Druck.

                                       Aufbau für Motorwagen

                                    Aufbau für 4achs Hänger

                          Anpassung des Aufbaus auf das Fahrzeug

                          Erste Anpassungen an den Anhänger

       Gesamtansicht Modell im Rohbau ohne Zubehör und Farben

                                       Fortsetzung folgt!

Fortsetzung folgt...................

Über Bilder der original LKW die nicht im Netz zu finden sind wäre ich sehr dankbar!

Updates

20.05.2019

Modelle aus Sammlung

Amerikaner LKW

Modelle aus Sammlung

PC Modelle

Gastmodelle

Neue FZ bei AS Trans Frutigen

 

Modelle aus Sammlung

Wiking/Albedo/Roco/Herpa

 

Modelle aus Sammlung

Es werden laufend neue Modelle zum Verkauf aufgeschaltet

 

Gastmodelle

Neue FZ bei AS Trans Frutigen

 

Vorankündigung:

Ab Woche 18 werden Schweizer LKW Modelle einer Sammlung verkauft AWM+Herpa.

 

Exclusiv Modelle Schweiz

Herpa Scania R Tankcontainer Hugelshofer/Transfood

AWM Volvo FH Tankcontainer SZ Bertschi Lehrlingtruck

 

Gastmodelle

Geschichte und Modell von Anton Salzmann

 

Modell Eigenbauten

Tankaufbauten Schmieroelflotte von Rasmussen Svebölle in 3D Druck

 

Herpa Sondermodelle Schweiz

Scania R Wittwer Wattenwil

Scania S Kippsilo SZ Kropf

 

Modellbilder und Geschichten von Salzmann Anton

(AS Trans)