Vor ca. 30 Jahren wurde ich vom LKW Modellbau- und Sammelvirus befallen.Vorerst kaufte ich mir fertige Modelle, dann mit der Zeit, wagte ich mich immer mehr an Umbauten und dann später sogar an Eigenbauten.

Weil ich den Beruf als Lastwagenfahrer erlernt habe, hatte ich immer Zugang zu den Original Fahrzeugen was mir beim Basteln sehr geholfen hat um alles so original wie möglich zu gestalten.

Der Kontakt mit Bastelkollegen hatte ich immer sehr geschätzt und tue dies auch heute noch!

In den letzten 15 Jahren habe ich viel Zeit und Geld investiert um selber LKW Beschriftungen herstellen zu können was mir erst vor 2 Jahren geglückt ist.

 

In Zusammenarbeit mit Modellcenter Schlüter in Oldenburg (Deutschland) habe ich die Chance bekommen selber für Transportfirmen in der Schweiz Modellserien herstellen zu lassen.

Diese Modelle finden Sie auf dieser Seite im Modellshop.

 

Diese Internetseite hat das Ziel, das Thema LKW Modellbau im Massstab 1:87, dem einen näher zu bringen und dem anderen vielleicht Ideen zu liefern.

Unter der Rubrik Gastmodelle möchte ich auch andere Bastler und Sammler in Bild und Text zu Wort kommen lassen weil es immer interessant und lehrreich ist was andere machen.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern dieser Seite viel Vergnügen und viel Spass beim durchwühlen meiner Seite.

 

Wer Lust hat, kann im Gästebuch einen Beitrag schreiben für welchen ich sehr dankbar wäre!

Übrigens auch kritische Beiträge können lehrreich sein!

Nur so kann die Seite optimiert werden!

 

 

                                                             Vielen Dank für Ihr Interesse

                                                                      Meier Jonathan

Updates

10.03.2024

Neue Modelle im Shop

Scania Holz Wittwer

Daf XG Bertschi

Volvo Bertold HZ

 

3D Teile in Vorbereitung

LKW Kabine Foden

 

Gastmodelle

Lüthi Fredi

Hannemann Thorsten

 

Viessmann

Car motion erhältlich

Fahrzeuge

Zubehör

 

Neue Modelle im Shop

Herpa Ausland

Albedo

AWM Ausland

Brekina

Modellteile Müller

 

Gastmodelle

Alex und Serre

 

Gastmodelle

Jochen Schneider